Telefon  +49 4181 – 5632

Termine:

Kiefergelenksdiagnostik / CMD

Kieferbeschwerden erkennen und behandeln

Kieferbeschwerden erkennen und behandelnHinter Beschwerden wie Kieferschmerzen, Zähneknirschen oder Kieferknacken verbirgt sich oft eine craniomandibuläre Dysfunktion (kurz CMD). So bezeichnet man eine Störung oder ein Ungleichgewicht im Zusammenspiel der verschiedenen Elemente des Kauorgans. Eine Fehlstellung der Zähne oder des Kiefers, unpassender Zahnersatz oder fehlerhafte Füllungen können zu Schmerzen in Kopf, Nacken, Schultern und Rücken führen und das Wohlbefinden der Betroffenen stark beeinträchtigen. Aber auch Stress und psychische Belastungen kommen als Schmerzauslöser infrage. Wir gehen der Ursache Ihres Leidens auf den Grund und verhelfen Ihnen zu einem schmerzfreien Leben. Dabei arbeiten wir bei Bedarf eng mit Experten aus den Bereichen Osteopathie und Physiotherapie zusammen und fertigen Ihnen passgenaue Zahnschienen an. So finden wir Ihre neue Wohlfühlposition der Kiefer. Zudem kann es durch übermäßiges Reiben und Pressen der Zähne zu einem Verlust von Zahnsubstanz kommen. Diesen gleichen wir nach erfolgreicher Schienentherapie mit Füllungen, Onlays oder Kronen aus und stellen somit die Funktion Ihres gesamten Kauorgans wieder her. Ebenso kann übermäßiges Schnarchen mit einer individuell angepassten Kieferschiene gut behandelt werden. Hierzu beraten wir Sie gern. Auch einen passgenauen Sportmundschutz für Risikosportarten wie Kampfsport, Hockey, Handball und American Football fertigen wir auf Wunsch gern für Sie an.
Kiefergelenkdiagnostik in Buchholz
Zahnarztpraxis Dr. Busche